Donnerstag, November 23, 2006

Das Parfum...

...-Die Geschichte eines Mörders.

Eigentlich ein film der sehr gut gemacht ist aber wenn man nur den film an sich betrachtet kann man das auch in den falschen hals bekommen. Und er ist eigentlich krank aber nach sehr langem nachdenken hab ich einen sinn gefunden.

Grenouilles ist sozusagen Gott und Satan in einem weil er hat durch das Parfum alle macht aber diese durch schlimme taten bekommen.

Er kann mit dieser macht keine wahre liebe erlangen und das ist ein sehr guter hintergrund den man aber schwer erkennt glaub ich.

Jo es lohnt sich auf jeden fall.*g

Aber naja das Buch ist halt trotzdem besser.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Susanne,
bin durch "Zufall" auf deinen Blog gekommen - was einem eben von Gott so "zufällt". Ich finde deine Initiative echt stark. Mutiges Bekenntnis in der Blogger- Welt. Auch den Blog "Jesus my Life" zu nennen - sehr straight. Mein Kompliment, ein super Zeugnis.
Mach weiter so geradlinig, auch wenn andere das mies machen wollen.
Leider könnt ich dein Opa sein (53 J.) aber ich bin jung geblieben und hab auch ein Blog - bei der Konkurrenz.
Viel Spaß weiterhin und Godbless

Richard

GoldenAngel hat gesagt…

Thx du bist echt super!Lg

Anonym hat gesagt…

Über ds Parfum wollt ich eig auch bloggen weil das 1. mein lieblingsbuch is und 2. weil wir das grad in der schule lesen!

Anonym hat gesagt…

das parfüm ist schon ne tolle story, und ich finds gut, dass das buch verfilmt wurde, denn beim lesen bin ich echt nicht voran gekommen, war teilweise sooo langatmig... :-)

ja, armer typ, am ende mit GRÖßENwahnsinn...(wie so viele in unserer Zeitgeschichte, siehe Hitler, Stalin, Bush)

aber ich muss ehrlich gestehen, nach dem film hab ich mehr versucht die Luft und alle Düfte zu riechen ;-) *voll lol*

siehste mal,wie der film einen beeinflussen kann :-)

GoldenAngel hat gesagt…

ich fand das buch auch langatmig aber ich habs trotzdem gelesen.

Anonym hat gesagt…

streber xD

GoldenAngel hat gesagt…

heyyyyyyyyyyy*fg