Freitag, Januar 12, 2007

Selbstbeherrschung


Habe ich auch durch jesus gelernt. Diese sache ist in meinem leben sehr wichtig geworden ich setzte mir ziele und grenzen und sorge dafür das ich sie einhalte das macht meinen charakter stark und ich kann mich besser im leben orientieren.
genauso wie ich das in Pädagogik und Psychologie gelernte versuche im slltag um zu setzten es ist schon direkt unheimlich wenn ich vier stunden davon in der schule hatte und dann zuhause garne mehr aufhören kann psychologisch zu reden *fg.

z.B. Hass und Liebe liegen genau auf der selber linie sie unterscheiden sich bloß in dem punkt das sie sich gegenüber legen. Wenn man jemanden über alles liebt und etwas negatives oder etwas anderes schlechtes passiert dann bleiben die gefühle zwar auf der selben linie aber nicht auf dem selben punkt das heißt du hass diesen menschen genau so sehr wie du ihn vorher geliebt hast...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das stimmt, aber ich persönlich fände es manchmal besser wenn ich bestimmte Leute niemals geliebt hätte, noch besser wäre es wenn ich diese jeweiligen PersoNEN niemals im Leben kennen gelernt hätte, dann wäre das Leben viel leichter geworden, aber vielleicht wäre es ZU einfach gewesen? Ich weiß es nicht, aber wie gesagt, ich wünschte ich hätte einige Menschen niemals in meinem leben kennen gelernt und damit meine ich nicht Stanlay, falls ihr das denkt...Und Hass ist auch nicht immer das richtige Wort um auszudrücken, dass man jemanden nicht mag.

Anonym hat gesagt…

so ist das leben...man lernt menschen kennen...und hat zwei optionen:

1.man ist ein leben lang mit ihnen in kontakt

oder

2.man verliert sich wieder aus den augen

...und am ende kann man ja auch nicht behaupten, dass diese zeit, in der man diese personen gekannt und vieles mit ihr geteilt hat, schlecht war....diese zeit hat dich um erfahrungen bereichert.

Anonym hat gesagt…

Ja das kann man laut sagen, auch viele sehr gute Erfahrungen, aber auch welche die einen völlig in den Abgrund treiben können, wenn man nicht die nötige Selbstbeherrschung aufbringt und sich weiter ins Leben stürzt und etwas macht und nicht tatenlos zusieht wie man langsam graue Haare bekommt und damit ein graues, einseitiges Leben...(ein ganz schön langer Satz^^)