Sonntag, Oktober 14, 2007

~*Bekenntnis*~


Dennoch bleibe ich stets an dir,
denn du hältst mich bei meiner rechten Hand.







Und sollten
mich noch viel mehr als ernstzunehmenden
Gesprächspartner abschreiben,
weil ich Seinem Wort
den Vorrang gebe –
bleibe ich dennoch.



Und sollten
noch mehr und noch gewichtigere
Argumente eingesetzt werden,
um meinen Glauben an Ihn
zu erdrücken –
bleibe ich dennoch.



Und sollten
die Nöte meines Lebens
wie Wogen über mir zusammenschlagen,
daß ich kaum noch Worte des
Gebetes finde –
bleibe ich dennoch.



Und sollten
meine persönlichen Niederlagen
so schwer werden,
daß mich nur noch Dunkelheit
zu umgeben scheint –
bleibe ich dennoch.



Und sollten
es immer weniger werden,
die als Christen
leben und sterben wollen –
bleibe ich dennoch an Dir,





denn Du, mein Gott, hältst mich –
~*WER DENN SONST?*~



[_Horst_Pirner_]


Amazing but real!








6 Kommentare:

Egar hat gesagt…

ein mutiges Bekenntnis!

Anonym hat gesagt…

in der tat !

GoldenAngel hat gesagt…

Liebe ist grenzenlos...

Anonym hat gesagt…

Das is ein sehr schönes Bekenntnis.
Manchmal wünschte ich, ich wäre auch so stark wie du, dann würde mein Leben vll nicht ganz so sehr in Schutt und Asche liegen...

GoldenAngel hat gesagt…

Sarah bei mir läuft auch einiges schief....ich bin sicher jeder kann so bekennen wenn er es nur richtig will. Wenn man den Wille hat spielt alles andere keine Rolle...

Malinche hat gesagt…

wir hatten letztens hier in der jugend auch dieses thema ... "las noches oscuras" (die dunklen naechte), in denen man verlassen ist von gott. es war total beeindruckend -der ganze raum dunkel und dann haben 2 jungs klavier gespielt und gesungen (hier singen alle jungs :))
... jesus selbst war ja am kreuz getrennt von gott! ich glaube, das ist echt schwer und man sucht sich dann schnell jemand anderes, wenn gott gerade "nicht da" ist.